Gebäudeversicherung Rechner

Gebäudeversicherung Bayern

Home / Gebäudeversicherung Bayern

Gebäudeversicherung BayernIn Bayern ist die Welt noch schön, wer unter dem weiß blauen Himmel wohnt macht sich oft nicht so viele Gedanken über Versicherungen. Dennoch sollte man sich auch hier Gedanken zur richtigen Absicherung der Immobilie machen. In Bayern gibt es riesige Waldgebiete. Die Häuser sind in ländlichen Gebieten meist schon vor vielen Jahren entstanden. Die Bäume waren zu diesem Zeitpunkt klein, allerdings sind sie heute deutlich gewachsen.

Die Wetterereignisse nehmen in den letzten Jahren gefühlt zu, deshalb sollten sich Eigentümer in diesen Gebieten für die Wohngebäudeversicherung mit Elementarschutz entscheiden. Bereits heute gibt es einige Regionen, die nicht mehr versichert werden. Deshalb ist es wichtig, nun schnell mit der Prüfung der Wohngebäudeversicherung den Schutz für die eigene Immobilie zu erweitern. Neben den Elementarschäden wie Überschwemmungen oder auch Windbruch sind die Zusatzversicherungen für die Feuerversicherung auch nicht zu unterschätzen. Diese wurden früher in fast allen Fällen nicht mit in der Gebäudeversicherung abgeschlossen. Sie können heute einfach beim gleichen Versicherer oder auch bei einem anderen Versicherer miteingeschlossen werden. Es handelt sich hier um keine Pflichtversicherungen, deshalb sollte jeder neue Eigentümer prüfen, welchen Schutz der alte Besitzer für seine Immobilie gewählt hat. Man sollte nicht den Fehler machen und einfach die alte Gebäudeversicherung ungeprüft übernehmen, sondern genau prüfen.