Gebäudeversicherung Rechner

ERGO Gebäudeversicherung Test

Home / ERGO Gebäudeversicherung Test

Ergo Gebäudeversicherung Test

Die ERGO Versicherung ist ein international tätiger Konzern und wurde 1997 gegründet. Damit gehört es zu den jüngeren Konzernen, im Bereich der Versicherungsgesellschaften. Über 28.000 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen, wo weitere 16.000 Vertreter hinzukommen. ERGO ist im Vergleich zu anderen Unternehmen eines der größten in Deutschland und Europa und hört gleichzeitig zu den Top Erstversicherern. Das zeigen nicht zuletzt auch die Einnahmen der Versicherungsbeiträge, die sich im Jahr 2016 auf über 17 Milliarden Euro beliefen. Trotz dessen, dass das Unternehmen noch sehr jung ist, im Vergleich zu anderen, so kann anhand der Zahlen der rasante Aufstieg der ERGO Gruppe nachgewiesen werden. Ein Grund für den enormen Zulauf der Kunden ist auch das umfangreiche und vor allem flexible Versicherungsangebot, was die ERGO zu bieten hat. Um dies genauer zu betrachten, sollen hier einmal die Gebäude- und Wohngebäudeversicherung genauer betrachtet werden.

ERGO im direkten Leistungstest – Wohn- und Gebäudeversicherung

Die ERGO Versicherung bietet speziell in der Gebäude- und Wohngebäudeversicherung zahlreiche Modell an, die für Kunden besonders interessant sind. Dabei sind speziell die flexiblen Angebote ein wichtiges Thema, worauf sich hier ganz speziell drauf bezogen werden soll. Die ERGO bietet jedem Kunden die Möglichkeit, von den jeweiligen Standardverträgen abzuweichen und so spezielle Zusatzversicherungen hinzu zu fügen oder streichen zu lassen. Dies ist für die Kostenkontrolle ideal. So hat der Kunde die Möglichkeit, alle wesentlichen Versicherungen in einem Vertrag zu haben, alle unwichtigen Punkte gleichzeitig streichen zu lassen. Ein Beispiel hierfür, um es etwas deutlicher zu machen: Ein Kunde der in höheren Regionen wohnt, benötigt in der Regel keine Versicherung gegen Hochwasser. In manchen Angebotspaketen ist dieser Punkt jedoch enthalten, würde aber dennoch ideal auf den Kunden passen. So kann dieser den Schutz gegen Hochwasser streichen lassen, dafür aber beispielsweise eine zusätzliche Versicherung gegen Sturmschaden hinzufügen lassen. Die Flexibilität ist also enorm groß, bei der ERGO Versicherung, was es den Kunden besonders einfach macht ein passendes Produkt beziehungsweise einen passenden Vertrag zu finden. Ein wesentlicher Vorteil gegenüber vielen anderen Anbietern, was auch die Stiftung Warentest sowie DISQ genauer in Augenschein genommen hat.

ERGO Gebäudeversicherung Test – Die Bewertung durch Stiftung Warentest

Die ERGO Gebäudeversicherung im Test bei Stiftung Warentest, beinhaltete mehrere Faktoren die hier geprüft wurden. Zum einen war dies das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Flexibilität des Unternehmens auf spezielle Kundenwünsche. Zum anderen der Service und die Beratung durch das Unternehmen. Zum ersten Punkt konnte die ERGO Gruppe besonders in der Flexibilität überzeugen. Die Verträge kommen ideal auf den Kunden angepasst werden und bilden so natürlich ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis in jeder Situation. Darüber hinaus bietet ERGO auch einen „Vergleich für Wohngebäudeversicherung“ an. Hier gibt es einen speziellen Rechner, der es dem Kunden ermöglicht nicht nur die Preise von ERGO sondern auch von allen anderen Versicherern miteinander zu vergleichen. Im Punkto Transparenz ist dies optimal. Doch auch im Bereich Service und Beratung, konnte die ERGO Versicherung im Test punkten. Von Stiftung Warentest gab es auch hier eine sehr gute Note. Im Vergleich zu anderen Anbietern gilt die ERGO auch nach Meinung von Stiftung Warentest zu den Top Anbietern und wird generell empfohlen. Die Gesamtnote aus allen Teilbereichen wurde ebenfalls mit sehr gut nummeriert.

ERGO Gebäudeversicherung Test – Die Bewertung durch DISQ

Die ERGO Gebäudeversicherung im Test bei DISQ, wurde ebenfalls auf mehrere Faktoren geprüft. Ähnlich wie bei Stiftung Warentest wurden auch hier besonderen Wert auf die Flexibilität und die Vertragsmöglichkeiten gelegt. Ebenso spielt natürlich das Preis-Leistungs-Verhältnis eine wesentliche Rolle. Doch auch die Beratung und der Service fanden bei DISQ, wie bei Stiftung Warentest auch, besonderes Augenmerk. Besonders bei der Wohngebäudeversicherung konnte die ERGO Gruppe überzeugen. Auch DISQ ist hier der Ansicht, dass die Flexibilität enorm vorteilhaft für die Kunden ist und somit selbstverständlich auch zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis führen kann. Doch hier spielen auch die Beratung und der Service eine wesentliche Rolle. DISQ kam zu dem Ergebnis das auch hier die ERGO Gruppe mehr als überzeugend ist und somit auch die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit bietet. Alles in Allem konnte auch hier kein negativer Punkt gefunden beziehungsweise benannt werden. Daraus folgt, dass auch beim Test durch die DISQ ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden konnte. Auch diese Bewertung zeigt einmal mehr die Qualität der ERGO Gruppe.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (154 Stimmen, durchschnittlich: 4,80 aus 5)
Loading...